Geschichte

Zu Beginn des Jahres 2000 trafen Fritz Bechtle und Hans-Peter Betz die Entscheidung, die Bechtle und Betz Wohnbau GmbH zu gründen. Fritz Bechtle ist Architekt und seit 1970 mit dem Unternehmen Optimal Wohnbau erfolgreich als Bauträger in Heilbronn tätig. Seit 1995 unterstützte ihn Hans-Peter Betz als kaufmännischer Leiter.

Mit der Standortentscheidung Ludwigsburg sollte vor allem erreicht werden, dass die Kunden im Großraum Stuttgart / Ludwigsburg direkt vor Ort betreut werden können. Als erstes Projekt entstand das City-Carreé in der Ludwigsburger Weststadt. Auf dem knapp 1 Hektar großen Grundstück wurden eine Vielzahl unterschiedlicher Wohnungen und Gewerberäume und insgesamt 30 Pick-Up-Häuser erstellt.

An Kundennähe, Fachwissen und Marktkenntnis stellen wir höchste Ansprüche. Daher fiel in den Folgejahren die Entscheidung, überall dort wo wir bauen weitere Standorte aufzubauen.
So sind wir heute in der Lage, zusammen mit unseren BauPartnern in Baden-Württemberg und Bayern, mit unserem Service all Ihre Belange vor Ort abdecken zu können.