Philosophie


Große Aufgaben löst man am besten mit zuverlässigen und fachkundigen Partnern. Partnerschaftliches Denken bestimmt unser Handeln und drückt sich in unserer gesamten Unternehmensorganisation aus. Dies gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Architekten, Fachingenieuren und Handwerkern. In ganz besonderer Weise gilt dies natürlich für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, für die der Immobilienkauf meist die größte Einzelinvestition ihres Lebens ist. Wir wissen, dass uns dies ganz besonders verpflichtet.

Frei übertragen halten wir es hier wie Immanuel Kant:
"Behandele jeden Partner so, wie du selbst gerne behandelt werden würdest."

Dieser Ansatz verpflichtet uns zu:


1. Kundennähe und Standortpolitik

An Kundennähe, Fachwissen  und Marktkenntnis stellen wir höchste Ansprüche. Deshalb achten wir darauf, dass wir dort wo wir bauen auch vor Ort vertreten sind.

2. Kundenorientierung und Individualität
Grundriss, Größe, Ausstattung und Stil der Wohnung richten sich individuell nach den Menschen, die dort wohnen.

3. Qualität und Innovation
Konzeption und Bausubstanz unserer Projekte orientieren sich an den neuesten Standards unter Berücksichtigung von Technik, Ökonomie, Ökologie und Ästhetik. Systematisch werden neue Lösungen recherchiert und in unseren Wohnbaulösungen integriert.

4. Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit erfordert natürliche Ressourcen als Grundlage allen menschlichen Lebens nicht zu verschwenden oder zu vernichten. Unser Ziel ist es im Energiebereich durch den Einsatz zukunftsfähiger, regenerativer Technologien Ressourcen zu schonen und dem Kunden eine langfristige Wertigkeit bei gleichzeitiger Preisstabilität zu sichern. Daher betreiben wir Anwendungsforschung im Bereich zukunftsfähiger Technologien.

5. Wertzuwachs
Mit dem Kauf einer Wohnung oder eines Hauses investiert ein Kunde in seine Zukunft. Daher muss garantiert sein, dass die Lebensinvestition unseres Kunden abgesichert ist. Von uns realisierte Projekte sollen investierte Werte erhalten und langfristig einen Wertzuwachs erfahren. Daher bauen wir nur, wenn sichergestellt ist, dass diese Bedingungen erfüllt sind.

6. Flexibilität
Bei unseren Bauvorhaben legen wir Wert auf die Zusammenarbeit mit örtlich verwurzelten Partnern vor allem im Bereich Projektmanagement. Die kurzfristige Verfügbarkeit sichert eine flexible Berücksichtigung und Umsetzung individueller Kundenwünsche.

7. Zuverlässigkeit
Eine einheitliche Organisationsstruktur und Prozesssteuerung über alle Standorte hinweg ermöglicht uns Termintreue und Zuverlässigkeit bei unseren Projekten und die Einhaltung unserer Zusagen gegenüber dem Kunden. Selbst kurzfristige individuelle Kundenwünsche können während der Bauzeit vor Ort fachgerecht und zuverlässig umgesetzt werden.